Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Softail Evo sollts werden

FLST/C Heritage: Softail Evo sollts werden Evo

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Softail Evo sollts werden Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Falkbert ist offline Falkbert · 5 Posts seit 09.03.2017
fährt: 92er FXST
Falkbert ist offline Falkbert
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 09.03.2017
fährt: 92er FXST
Neuer Beitrag 21.05.2025 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall eine EVO vor 94 nehmen. Da braucht es noch keine E1 Nummer auf den Tüten....großes Grinsen. Habe bei meiner 92 FXST offene 2" Fishtails mit gepflegten 102db eingetragen....

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist online Schneckman · 2492 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist online Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2492 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 21.05.2025 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falkbert
Ich würde auf jeden Fall eine EVO vor 94 nehmen. Da braucht es noch keine E1 Nummer auf den Tüten.... großes Grinsen . Habe bei meiner 92 FXST offene 2" Fishtails mit gepflegten 102db eingetragen....

.
.
Wenn Du mit offen wirklich  o f f e n  meinst, helfen aber die 102 bzw dann 107 Straßenrand-Prüfwert auch nichts !

Ich habe an einem der Bikes (auch 102db), auch Evo,  selbst ohne erhöhte Kompression und mit Nockenwelle (frühe) Serie, Typ "L" , Dämpfer-Einsätze von V&H in den mufflers
namens "Quiet" (die "Street" waren nochmals lauter), und liege selbst damit noch drüber.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Knut Schmidt ist online Knut Schmidt · 415 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist online Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
415 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 21.05.2025 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Vorab: Sorry, dass ich jetzt am Mythos kratze.
Eine Angabe des Standgeräuschwerts ohne Nennung der Bezugsdrehzahl ist nicht informativ. Eine EVO Fxst, Flst und ähnliche, die ab Werk mit 102 dB eingetragen ist, hat die Nennleistung bei 5.000 Umdrehungen/min. Da wird das Standgeräusch bei Dreiviertel Nenndrehzahl gemessen, also bei 3.750 U/min. Das ist nicht viel lauter als eine Dyna oder Sportster, die z.B. 97 dB bei 2.550 U/min hat.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist online Schneckman · 2492 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist online Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2492 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 21.05.2025 19:51
Zum Anfang der Seite springen

'Ab Werk' gab es für diesen Bauzeitraum bei HD gar keine dreistelligen db-Werte, m. W. jedenfalls nicht

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

HD501 ist offline HD501 · 1540 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 21.05.2025 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Gabs überhaupt EVO`s, die ab Werk mit 102db eingetragen waren? Das sind doch meist die, die mit Supertrapp ausgerüstet sind oder waren. Und es gibt auch EVO`s, die mit mehr als 5000 Nenndrehzahl eingetragen sind. Neulich erst eine 91er Softail gesehen die mit 5200 Nenndrehzahl hatte. Und unsere Sporty zb hat auch 102 db eingetragen durch AMC Dämpfer und hat auch 5200 Nenndrehzahl.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Hörbi ist offline Hörbi · 810 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 21.05.2025 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja, gab es.

Werbung
Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun · 569 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist online Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
569 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 21.05.2025 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Meine 85er Softail hat "Standgeräusch 01" und unter Bermerkungen "Wert +100" eingetragen, ab Werk.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist online Schneckman · 2492 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist online Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2492 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag Heute, 08:22
Zum Anfang der Seite springen

.
Meine 85er Softail hat "Standgeräusch 01" und unter Bermerkungen "Wert +100" eingetragen, ab Werk.

.
.
Ist bei Deiner Softail noch keine andere Auspuffanlage eingetragen, oder schon mal eine eingetragen gewesen, und Du der Erstbesitzer ?
.
.
.
.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 22.05.2025 08:49.

Knut Schmidt ist online Knut Schmidt · 415 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist online Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
415 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag Heute, 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Meine 1989er FLSTC hat im alten Brief und in der aktuellen Zulassungsbescheinigung im Werkszustand 102 dB eingetragen. Oben steht 02 und weiter unten +100.  
Und 45 kW bei 5.000 U/min. Deshalb muss bei 3.750 U/min gemessen werden.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist online Schneckman · 2492 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist online Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2492 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag Heute, 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Im alten Brief auf Seite Zwei oder auf Seite Drei ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
480
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
33
15693
21.04.2025 20:33
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
2047
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen